zusätlicher Übungsdienst 18.12.2021

Am vergangenen Samstag traf sich eine Gruppe treu dem Motto „Übung macht den Meister“ erneut für eine zusätzlichen Übungdienst.
Hierbei wurden Basics in einem kleinem Wettkampf zwischen zwei Gruppen geübt. Es mussten Aufgaben an unterschiedlichen Stationen durchgeführt werden, ein Löschangriff, stellen eines Lüfters, Wasserentnahme offenes Gewässer.
Anschließend galt es noch 3 Aufgaben zu lösen. In der ersten Aufgabe musste die Gruppe einen Tisch überwinden, ohne diesen zu berühren, hiefür wurde aus der Steckleiter eine Bockleiter gebaut. Als zweite Aufgabe musste eine Kübelspritze aus einem Fass gehoben werden, zum einen durfte das Fass und ein Bereich um dieses nicht berührt werden. Hierfür kam ebenfalls die Leiter zum Einsatz. Bei der dritten Aufgabe war dann noch einmal das Fingerspitzengefühl gefordert. Es musste ein Tennisball mit dem Spreizer von A nach B bewegt werden.

Einen großen Dank geht an die Übungsvorbereiter.

Du möchtest bei uns mitmachen? Alle Infos dazu findest du hier: https://feuerwehr-plochingen.de/mitglied-werden/