zusätlicher Übungsdienst 04.12.2021

Am vergangenen Samstag traf sich eine Gruppe treu dem Motto „Übung macht den Meister“ für eine zusätzlichen Übungdienst.
Im Übungsinhalt ging es darum, einen Löschangriff über eine Steigleitung vor zu nehmen.
Eine Trockensteigleitung ist mittlerweile in vielen Gebäuden vorhanden. Sie bietet den Vorteil, dass nicht erst durch das Treppenhaus eine Leitung verlegt werden muss. Die Leitung wird von Außen eingespeist und in jedem Geschoß kann dann direkt das Wasser abgenommen werden. Das erleichtert uns die Arbeit und bietet zusätzliche Sicherheit für den Fluchtweg, da im Treppenraum weniger Stolperstellen entstehen



Einen großen Dank geht an die Übungsvorbereiter.


Du möchtest bei uns mitmachen? Alle Infos dazu findest du hier: https://feuerwehr-plochingen.de/mitglied-werden/