Erster Sonderdienst Atemschutzgeräteträger seit beginn der Pandemie

Am 12.10. fand wieder eine Sonderübung für alle Atemschutzgeräteträger statt. An diesem Abend stand noch einmal das Objekt der letzten Zugübung zur Verfügung.
Es wurden mehrere Übungspuppen im Gebäude verteilt, Türen verschlossen und anschließend alles mit künstlichem Nebel verraucht. Durch die vielen Räumlichkeiten, war es das ideale Objekt um mit mehreren Trupps parallel zu arbeiten. So suchten die unterschiedlichen Trupps ihre Bereiche nach Personen ab, und gefundenen Personen wurden nach draußen gebracht. Zum Teil mussten Türen gewaltsam geöffnet werden um die Räumlichkeiten absuchen zu können. Anschließend musste das Gebäude noch belüftet werden. Dabei konnten noch Erkenntnisse gesammelt werden wie ein so großes Objekt belüftet werden kann.

Unter Folgendem link findet ihr auch noch ein kurzes Video zur Übung:https://fb.watch/8CJ7rivZKz/


Du möchtest bei uns mitmachen? Alle Infos dazu findest du hier: https://feuerwehr-plochingen.de/mitglied-werden/