dritte Zugübung 2021

Am heutigen Freitagabend fand wieder eine Zugübung statt. Die anwesende Mannschaft wurde auf die Fahrzeuge verteilt. Die Fahrzeugführer erhielten wie bei einem Einsatz, eine Alarmdepesche mit den ersten Informationen.
Anhand der enthaltenen Informationen konnte man erkennen, dass es heute um das Thema Gefahrgut gehen wird.

Die Fahrzeuge rückten mit etwas zeitlichem Abstand zum Übungsobjekt in den Plochinger Hafen aus.Das erste Fahrzeug wurde von Mitarbeitern des Betriebs empfangen und in die Lage eingewiesen. Es hatte die CO² Löschanlage in einem Hochregallager ausgelöst und es wurden noch 2 Mitarbeiter einer Fremdfirma vermisst.Die beiden vermissten Mitarbeiter konnten von dem ersten Trupp schnell gefunden und ins Freie verbracht werden, dabei erkannten diese einen Behälter im Hochregal, aus welchen eine Flüssigkeit austrat.
Mit weiteren Trupps in CSA Anzügen wurde der betroffene Behälter abgedichtet. Nach der Dekontamination der Trupps war die Übung beendet.

Das Resümee in der Nachbesprechung viel durchweg Positiv aus danke an die Übungsleiter für die Vorbereitung.

Du möchtest bei uns mitmachen? Alle Infos dazu findest du hier: https://feuerwehr-plochingen.de/mitglied-werden/