Übungsdienst in besonderen Zeiten

Auch an der Feuerwehr Plochingen geht die Pandemie nicht spurlos vorbei, zumal es für uns sehr wichtig ist, dass wir keinen Fall in den eigenen Reihen haben, da sonst die Einsatzfähigkeit gefährdet wird.

Aus diesem Grund hat man sich nach dem Aussetzen des Übungsdienstes zu Beginn der Pandemie entschieden, den Übungsdienst wieder Zugweise aufzunehmen.

So fahren wir jetzt schon fast ein halbes Jahr, das rotierende System, dass die Züge Rot, Gelb und Grün, an den Wochentagen Mittwoch, Donnerstag und Freitag in ihrer kleinen Gruppe für sich ihren Übungsdienst gestalten.

In den kleineren Gruppen kommen oft sehr interessante Inhalte zustande, die vermutlich in unserem üblichen Gesamtdienst mit allen drei Zügen nicht möglich wären.

In den beigefügten Bildern sind Ausschnitte aus vergangen Übungen zu sehen.