Truppführerlehrgang 2018

Truppführerlehrgang erfolgreich beendet.

Vor kurzem haben 23 Feuerwehrangehörige aus 6 Feuerwehren des Landkreises Esslingen in Plochingen den Truppführerlehrgang erfolgreich abgeschlossen.
Die Mitglieder der Feuerwehren Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen, Freiwillige Feuerwehr Altbach Freiwillige Feuerwehr Kirchheim, Freiwillige Feuerwehr Lenningen und der Freiwilligen Feuerwehr Plochingen haben in Ihrer Freizeit in rund 35 Unterrichtsstunden ihr technisches und rechtliches Wissen vertieft. Zukünftig sind sie in der Lage Einsätze als Führer eines Trupps abzuarbeiten. In Theorie und Praxis stellten sie das erworbene Wissen unter Beweis.
Die Freiwillige Feuerwehr Plochingen gratuliert allen Teilnehmern zum Bestehen des Lehrgangs, und wünscht ihnen, dass sie in ihren Wehren stets gesund von ihren Einsätzen zurückkehren werden.