Einsatz 149/2022

14.11.: 14:47 BR03 / Zimmerbrand
Am frühen Nachmittag wurden wir zu einem Zimmerbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule über dem Brandobjekt erkennbar. Nach der Erkundung, durch den Fahrzeugführer des ersten Fahrzeuges und dem ersten Einsatzbefehl, war sehr schnell klar, dass weitere Einsatzkräfte erforderlich waren. So wurden neben dem Rettungsdienst, zur Betreuung von zwei leicht verletzten Personen mit V.a. Rauchgasvergiftung, auch die Freiwillige Feuerwehr Deizisau alarmiert. Mit insgesamt 3 C-Rohren im Innenangriff und acht eingesetzten Angriffstrupps gelang es uns, den Brandschaden auf die Brandwohnung zu begrenzen. Zum Schutz der Einsatzkräfte musste der Straßenzug teilweise vom Stromnetz genommen werden und die Esslinger Straße teilweise komplett gesperrt werden. Um 18:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle in Esslingen Einsatzende gemeldet. Eine Nachschau zur Kontrolle fand um 19:30 Uhr statt.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Deizisau, dem Rettungsdienst und dem DRK Ortsverein Plochingen, der Polizei und der Stadtverwaltung Plochingen Ordnungsamt für die hervorragende und reibungslose Unterstützung und Zusammenarbeit.