Einsatz 041/2023

17.03.: 16:44 BR03 / Brand 3 Überlandhilfe Drehleiter

Bericht der Feuerwehr Hochdorf:

Zum zweiten Einsatz in dieser Woche wurde die Feuerwehr am Freitagnachmittag alarmiert. Anwohner haben einen Rauchmelder gehört und Brandgeruch im Haus wahrgenommen. Bei diesem Einsatzstichwort wird automatisch eine Vielzahl an Einsatzkräften automatisch mitalarmiert, wie die Drehleiter und der ELW aus Plochingen, ein weiteres Löschfahrzeug aus Reichenbach sowie der Rettungsdienst. Unter Atemschutz gingen mehrere Trupps ins Gebäude vor. Die besagte Wohnung war verraucht und es roch verbrannt. Nach intensivem absuchen, konnte aber zunächst keine Ursache gefunden werden, der zusätzlich angeforderte Schornsteinfeger kontrollierte dann noch den Kamin. Vermutlich konnte der Rauch hier nicht sauber abziehen und hat sich somit in der Wohnung ausgebreitet. Somit wurde die Wohnung belüftet und die Feuerwehren konnten nach knapp 3 Stunden wieder einrücken.

Vielen Dank für die wie immer hervorragende Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Plochingen und Reichenbach, sowie dem HvO, dem Rettungsdienst und der Polizei.