Einsatz 007/2023

14.01.: 16:14 BR04 / Brand 4

Gestern Nachmittag wurden wir mit dem Stichwort Brand4 zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Das Stichwort Brand4 ist das höchste Stichwort, wenn es um Brände geht. Hierbei werden nicht nur alle Löschfahrzeuge aus Plochingen (LF20, HLF20 und LF KatS) sowie unsere Drehleiter alarmiert sondern auch ein weiteres Löschfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Deizisau . Darüberhinaus wird ein umfangreiches Aufgebot der Rettunsdienstes bestehend aus hauptamtlichen und ehrenamtlichen @drk_plochingen Kräften alarmiert. Kurz nach Eintreffen konnte eine leichte Rauchentwicklung im Dachbereich eines Wohnhauses festgestellt werden. Mithilfe unserer Drehleiter und der Wärmebildkamera kontrollierten wir den Dachbereich. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich nur um einen rauchenden Schornstein handelte. So konnten alle Kräfte nach kurzer Zeit wieder Einrücken.