Übungsdienst Gruppe Grün

Aufgrund der aktuellen Situation finden unsere Übungsdienste derzeit in Kleingruppen statt. Feuerwehrangehörige des grünen Zuges haben sich am Freitagabend getroffen.

Wir beschäftigten uns mit unseren mobilen Rauchschutzvorhängen. Der mobile Rauchschutzvorhang wird von uns bei Bränden in Wohnungen/Innenräumen an der Wohnungstüre zur Vermeidung der Rauchausbreitung eingesetzt. Hierdurch kann das restliche Gebäude rauchfrei gehalten und die Fluchtwege sicher genutzt werden.

Des Weiteren sprachen wir zunächst in der Theorie das Vorgehen an Türen im Innenangriff durch und wendeten anschließend das Gelernte praktisch an. Ziel der Übung war das sichere Vorgehen an Türen zum Brandraum sowie der richtige Umgang mit dem Hohlstrahlrohr.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder wollen Sie sich näher informieren? Dann machen Sie mit uns einen Termin aus, in den Kontakten können Sie einen Ansprechpartner auswählen der Ihnen zusagt. Gerne sind wir für Ihre Fragen da. Für Unentschlossene bieten wir auch die Möglichkeit an, ein paar Wochen an unseren Übungsdiensten zum Schnuppern teilzunehmen.

P.S.: Du bist noch keine 18 Jahre alt ? Dann kannst Du ab 10 Jahren die Jugendfeuerwehr besuchen, auch hier wird mit der Technik der Großen geübt. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann komme doch einfach mal montags ab 19 Uhr bei einem Übungsdienst vorbei oder melde dich beim Jugendleiter, er beantwortet Dir gerne auch alle Fragen.

#Mitgliedwerden_FFPlochingen