Adventskalender Türchen 1

Heute der CO Warner.

An jeder Funktionsweste der Gruppenführer und des Einsatzleiters befindet sich ein solcher Sensor, der uns bei einer kritischen Konzentration an CO² warnt, sodass wir uns rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich zurückziehen können. Wenn wir zu einem Brand alarmiert werden, ist uns bewusst bzw. ist es für uns sichtbar, dass wir auf gesundheitsschädliche Gase treffen.
Bei einer Tür Öffnung oder technischen Hilfe ist für uns die Gefahr oft nicht sichtbar, gerade bei Tür Öffnungen ist immer ungewiss, ob die Person nur durch ein gesundheitliches Problem nicht selbst öffnen kann, oder ob hier durch ein technischen Defektes einer Brennstoff betriebenen Heizung, einer unsachgemäßen Nutzung eines Grills oder Heizstrahlers eine gefährliche CO Konzentration gebildet hat.

An dieser Stelle möchten wir noch mal auf die Gefahr hinweisen, die durch das Betreiben von Kohle- oder Gasgrills bzw. Gas Heizstrahlern in geschlossenen Räumen ausgeht. Auch sollten die Wartungsintervalle bei Heizungen eingehalten werden.

Frage an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Plochingen.
Wo befindet sich der Gegenstand auf dem neuen LF20 ?
Auflösung erfolgt morgen.