Truppmann Teil 1 mit Sprechfunk 2018

Truppmann Lehrgang erfolgreich beendet.

Am 21. Juli 2018 haben 12 Feuerwehrangehörige aus 6 Feuerwehren des Landkreises Esslingen in Plochingen den Truppmannlehrgang – Teil1 mit Sprechfunker erfolgreich abgeschlossen.
Die Mitglieder der Feuerwehren Freiwillige Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen, Freiwillige Feuerwehr Altbach Freiwillige Feuerwehr Deizisau, Freiwillige Feuerwehr Hochdorf, Freiwillige Feuerwehr Filderstadt und der Freiwilligen Feuerwehr Plochingen haben in Ihrer Freizeit in ca. 86 Unterrichtsstunden technische und rechtliche Grundlagen über die Feuerwehr erlernt. In Theorie und Praxis stellten sie das erworbene Wissen unter Beweis.
Die Freiwillige Feuerwehr Plochingen gratuliert allen Teilnehmern zum Bestehen des Lehrgangs, und wünscht ihnen, dass sie in ihren Wehren stets gesund von ihren Einsätzen zurückkehren werden